Screenshot 2020-11-25 at 23.01.31.png

Canopée Gin

Ein vom Wald inspirierter Familien-Gin

allmächtiger Baum & Canopée Gin

Allmächtiger Baum arbeitet mit Canopy Gin zusammen, um den Wert der Wälder in der Schweiz zu erhalten, zu schützen und zu steigern. Karen und Sarah, die Gründer dieses speziellen Gins, pflanzen in der Schweiz Bäume, um die Wälder mit Arten zu diversifizieren, die an den Klimawandel angepasst sind, und um die biologische Vielfalt zu fördern.

Wacholder

Wacholder wird als wesentliches Element bei der Herstellung eines solchen Getränks mit diesen "allmächtigen" Beeren geehrt. So pflanzt Canopée Wacholder in der Schweiz, um die Artenvielfalt zu bereichern und natürliche Hecken zu bilden, die unzähligen Tieren als Nahrung, Unterkunft, Speisekammer und Schutz dienen. Und in einiger Zeit werden diese Beeren unseren Gin mit einem Hauch von Sonnenschein und Schweizer Terroir würzen können.

Canopée sind Mädchen, die Gin machen

Zwei gierige Cousins, die nach Tansania gegangen sind. Während dieser Reise besuchen sie eine Gewürzfarm und entdecken die Pflanzen, aus denen viele bekannte Gewürze stammen (Zimtbaum, Muskatnussbaum, Pfefferbaum). Alles macht Lust zu schmecken, ... sogar in eine Kurkuma-Wurzel zu beißen und sich vorzustellen, wie Sie Ihre gelben Zähne ein Leben lang behalten.

Zurück in der Schweiz wollten sie diese Parfums reparieren, um mit diesen Aromen zu spielen. Stunden damit verbracht, Hochzeiten zu testen, nach Wacholderbeeren zu suchen und die Techniken der Extraktion und Mazeration zu verstehen; riechen, schmecken und von vorne anfangen, immer und immer wieder. Weil es ja Teil des Spiels ist! Destillation ist ein empirischer Prozess, eine magische Welt, in der 2 + 2 nicht 4 ergibt.

Und wer produziert dieses Gin-Rezept in größerem Maßstab? Das ist Martin von der Brennerei Belmont. Martin er hat viel Erfahrung, er liebt dieses Produkt, er ist neugierig und vor allem destilliert er hervorragend! Wir werden es kurz halten, aber Sie haben das Wesentliche verstanden, dieser Gin hat eine lange Geschichte und wir sind stolz darauf, ihn endlich teilen zu können.

Canopée

FOREST PEPPER GIN

.

www.canopeegin.ch

.

info @ canopeegin .ch

.

Canopée Gin

A family Gin inspired by the forest

almighty tree & Canopée gin

Almighty Tree partners with Canopy Gin to preserve, protect and enhance the value of forests in Switzerland. Karen and Sarah, the founders of this particular Gin, are planting trees in Switzerland to diversify the forests with species adapted to climate change and to boost biodiversity.

Juniper

Juniper is honored as an essential element in the creation of such a beverage with these "all-powerful" berries. Thus, Canopée plants junipers in Switzerland to enrich biodiversity and constitute natural hedges that will serve as food, lodging, pantry and shelter for countless animals. And in some time, these berries will be able to flavor our Gin with a touch of sunshine and Swiss terroir. 

Canopée is girls who make gin

Two greedy cousins, gone to Tanzania. During this trip they visit a spice farm and discover the plants from which many known spices come (cinnamon tree, nutmeg tree, pepper tree). Everything makes you want to taste, ...even biting into a turmeric root and imagining yourself keeping your yellow teeth for life. 

 

Back in Switzerland, they wanted to fix these perfumes, to play with these flavors. Hours spent testing weddings, hunting for juniper berries, understanding the techniques of extraction and maceration; smelling, tasting and starting over, over and over again. Because yes it's part of the game! Distillation is an empirical process, a magical world where 2+2 does not make 4. 

 

And now, who is producing this gin recipe on a larger scale? This is Martin from the Belmont distillery. Martin he has a lot of experience, he loves this product, he is curious and above all he distils superbly well! We'll keep it short, but you'll have understood the essential, this gin has quite a history and we're proud to finally be able to share it.

CANOPEE 

FOREST PEPPER GIN

www.canopeegin.ch

info@canopeegin.ch

Contact
Contact FORM

Almighty Tree

Gilles Suard

Paul Cérésole 22

1800 Vevey, CH

Ch. de la Follaz 20
1723 Marly, CH

Tel: +41 79 295 08 33

info@almightytree.com

  • Instagram
  • Black Facebook Icon

© 2021 by Almightytree

Webp.net-resizeimage-2.png