Geschäftsbedingungen

ÜBERBLICK

Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen werden zwischen der Firma Almighty Tree mit Sitz in Chemin de la Follaz 20, 1723 Marly in der Schweiz und dem Kunden geschlossen, der an der Finanzierung von Baumpflanzprojekten teilnehmen möchte, die von Almighty Tree auf seiner Website ausgewählt und organisiert wurden zusammen als Parteien bezeichnet.

Almighty Tree, ein Akteur in der Wiederaufforstung in der Schweiz und in der Welt, ist ein Unternehmen mit dem Ziel, die Wälder der Schweiz und der Welt zu verbessern, zu erhalten und wiederherzustellen, indem Unternehmen und die Bevölkerung gepflanzt und sensibilisiert werden. Der allmächtige Baum hilft Einzelpersonen und Unternehmen, eine Geste zugunsten der Umwelt zu machen. Auf unserer Website finden Sie Unternehmen und die breite Öffentlichkeit Pflanzenbäume in der Schweiz und im Ausland. Sie messen ihren ökologischen und sozialen Nutzen mit einem Rückverfolgungssystem. So können Einzelpersonen es mit ihrem Gefolge teilen und Unternehmen können über die Vorteile kommunizieren

.

Kontakt Allmächtiger Baum:

Postanschrift: Chemin de la Follaz 20, 1723 Marly, Schweiz

E-Mail: info@almightytree.com

Telefonnummer: 079 295 08 33

.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln ausschließlich die auf der Website www.almightytree.ch ("Website") generierten Transaktionen.

Die Parteien vereinbaren, dass ihre Beziehungen ausschließlich diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen.

Der Kunde erklärt, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen und durch Bestellung bei uns akzeptiert zu haben.

Da diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen später geändert werden können, ist die für den Kauf des Kunden geltende Version diejenige, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website gültig ist.

Die Änderungen dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen sind für die Benutzer der Website ab dem Zeitpunkt ihrer Online-Bereitstellung nicht zulässig und können nicht für zuvor abgeschlossene Transaktionen gelten.

.

ARTIKEL 1 - BEGRIFFSBESTIMMUNGEN:

.

Individueller Kunde: jede natürliche Person in vollem Alter und / oder rechtlich fähig und kein Fachmann, der eine Bestellung auf der Website www.almightytree.ch aufgibt oder Dienstleistungen / Produkte direkt bei einem Vertreter von Almighty Tree bestellt.

.

Professioneller Kunde: jede natürliche oder juristische Person, öffentlich oder privat, die zu Zwecken handelt, die in den Bereich ihrer Geschäftstätigkeit fallen, auch wenn sie im Namen oder im Namen eines Profis handelt und eine Bestellung im Internet aufgibt. Website almightytree.ch oder bestellen Sie Dienstleistungen / Produkte direkt bei einem Vertreter von Almighty Tree.

.

Partner: die Begünstigten der vom allmächtigen Baum gesammelten Mittel und der Pflanzarbeiten vor Ort.

Bestellung: bezeichnet die Bestellung des Kunden, die gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website aufgegeben wird.

Website : die Website www.almightytree.ch

ARTIKEL 2 - ZIELE DER DIENSTLEISTUNGEN

2.1 Der Kunde verpflichtet sich, dem Allmächtigen Baum, der ihn akzeptiert, einen Geldbetrag zu zahlen, wobei der Allmächtige Baum dafür verantwortlich ist, das Geld an einen oder mehrere Pflanzpartner zu überweisen und intern erstellte Gegenstände (Grußkarten, Armbänder) entsprechend an das Unternehmen zu überweisen mit den in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Bedingungen.

.

2.2 Zahlungen des Kunden berechtigen den Kunden nicht zu einer Steuerermäßigung, da sie keiner Spende gleichkommen.

.

2.3 Der Kunde besucht dazu die Website www.almightytree.ch.

Der Kunde kann das Pflanzen eines oder mehrerer Bäume für ein oder mehrere von Almighty Tree ausgewählte Projekte in der Schweiz oder im Ausland einmalig finanzieren.

Er kann auch beschließen, einem Dritten eine Teilnahme am Pflanzen eines oder mehrerer Bäume über den auf der Website angebotenen "Gift a tree" -Dienst anzubieten, der ein Zertifikat generiert. Der Kunde muss eine Nachricht, den Namen auf dem Zertifikat und eine Adresse (elektronisch oder physisch) für den Versand des Geschenks angeben.

.

2.4 Als Gegenleistung für die vom Kunden geleistete Zahlung verpflichtet sich Almighty Tree, die entsprechenden Mittel an die Begünstigten zu überweisen, die für jedes vom Kunden bestimmte Projekt identifiziert wurden.

Daher werden die auf www.almightytree.ch finanzierten Bäume von den Partnern und / oder dem Allmächtigen Baum gepflanzt, die die Mittel vom Kunden erhalten (eine Liste der Partner ist auf der Website verfügbar).

.

2.5 Bäume dürfen nicht zurückgenommen, umgetauscht oder weiterverkauft werden. Sie können bei Verlust oder Diebstahl nicht ersetzt werden. Sie können nicht Gegenstand eines Widerspruchsantrags sein.

.

2.6 Die von Almighty Tree gesammelten Mittel werden innerhalb kurzer Zeit nach der Bestellung gemäß dem auf dem Gelände angegebenen Pflanzzeitraum an die ausgewählten Partner ausgezahlt, wobei die klimatischen Gefahren berücksichtigt werden, die die Plantage verzögern können.

.

2.7. Die Plantagen werden auf privaten oder öffentlichen Grundstücken durchgeführt. Wenn der allmächtige Baum und seine Partner Bäume pflanzen, wird alles getan, um sicherzustellen, dass die Bäume in den ersten 4 Jahren mit Sorgfalt und Pflege optimal wachsen (der allmächtige Baum kann nach dem Naturgesetz keine 100% ige Überlebensrate garantieren, die Berechnung von Die CO2-Sequestrierung berücksichtigt das Überleben von 80%. Für Informationen, insbesondere in Bezug auf Zugang und / oder Besuche, muss der Kunde zuerst Almighty Tree unter info@almightytree.com kontaktieren.

.

ARTIKEL 3 - DIE BESTELLUNG

.

3.1 Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bestellungen werden auf der Website www.almightytree.ch oder bei einem Vertreter von Almighty Tree aufgegeben.

Sie kann nur registriert werden, wenn sich der Kunde durch Ausfüllen der obligatorischen Informationen auf dem Bestellformular auf der Website eindeutig identifiziert hat, nämlich: Nachname, Vorname und E-Mail-Adresse.

Diese gesammelten Daten werden von Almighty Tree gemäß den Bestimmungen über personenbezogene Daten verwaltet (siehe Artikel 7).

Vor der Bestellung bestätigt der Kunde ausdrücklich, diese Verkaufsbedingungen gelesen und verstanden zu haben.

Die Bestätigung der Bestellung durch den Kunden durch Ankreuzen des Kästchens "Ich habe die Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen und akzeptiere" oder die Validierung eines Angebots per E-Mail gilt als Akzeptanz der genannten Allgemeinen Verkaufsbedingungen.

.

3.2 Annahme / Bestätigung

Jede Bestellung beinhaltet eine Zahlungsverpflichtung des Kunden: Der Kunde erkennt an, dass er mit der Bestellung zur Zahlung der Bestellung verpflichtet ist.

Die Bestellung wird nach Eingang einer vom Allmächtigen Baum gesendeten E-Mail beim Kunden bestätigt.

Jede Bestellung generiert ein Zertifikat mit dem gewünschten Namen, das zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben wurde, und wird an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

.

.

3.3 Verarbeitung

Im Falle eines Vorfalls, der die Bearbeitung der Bestellung des Kunden verhindert, wird die Bestellung ohne vorherige formelle Ankündigung storniert. Volle Rückerstattung der Kreditkarte, mit der die Erstbestellung bezahlt wurde.

Eine Bestätigung wird per E-Mail an den Kunden gesendet.

.

3.4 Aussetzung

Der allmächtige Baum behält sich das Recht vor, Bestellungen auszusetzen, falls kein Partner die Pflanzung durchführen kann. Volle Rückerstattung der Kreditkarte, mit der die Erstbestellung bezahlt wurde.

3.5 Unterschrift und Nachweis

Die computergestützten Register und E-Mails, die in den Computersystemen der Firma Almighty Tree aufbewahrt werden, gelten als Nachweis für Kommunikation, Bestellungen und Zahlungen zwischen den Parteien.

Die Validierung und Zahlung der Bestellung unter den in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgesehenen Bedingungen gilt als Beweis für die Vollständigkeit der Bestellung. Die Validierung der Bestellung unter den oben beschriebenen Bedingungen gilt als Unterschrift und ausdrückliche Annahme der auf der Website durchgeführten Vorgänge durch den Kunden.

.

3.6 Wechsel des Begünstigten

Im Falle der Nichtverfügbarkeit der Bäume oder der Unmöglichkeit, die Pflanzung durchzuführen, behält sich Almighty Tree das Recht vor, den Partner und den Pflanzort (nahe und angemessen) nach Benachrichtigung des Kunden zu ändern. Diese Änderungen führen nicht zur Stornierung des Verkaufs.

.

ARTIKEL 4 - PREIS UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

.

4.1 Preise

Der Wert eines Baums, der nicht verhandelbar ist, wird vom allmächtigen Baum festgelegt und auf der Website angezeigt.

Dies gilt sowohl für einmalige Bestellungen als auch für monatliche Abonnements auf der Almighty Tree-Website.

Der Preis der Bäume beinhaltet die an die Partner von Almighty Tree gezahlte Finanzierung und den von Almighty Tree erbrachten Service.

Almighty Tree behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Es wird jedoch angegeben, dass die Teilnahme des Kunden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung geltenden Preise in Rechnung gestellt wird.

.

4.2 Zahlungswährung

Alle Bestellungen, unabhängig von ihrer Herkunft, sind in CHF zahlbar.

.

4.3 Zahlungsbedingungen

Allgemeiner Fall für Privatkunden und professionelle Kunden

Der Preis ist vollständig in bar am Tag der Bestellung durch den Kunden mittels einer sicheren Online-Zahlung per Kreditkarte oder Überweisung zu zahlen (in diesem Fall wird die Bestellung nach Zahlungseingang validiert). Die Online-Zahlung mit einer der akzeptierten Kreditkarten erfolgt über die sichere Lösung Wix Paiement.

Unsere Website bietet Sicherheit und Vertraulichkeit für jede Zahlung.

Almighty Tree speichert nicht die gesamte Kreditkartennummer auf seinen Computerservern. Die Details der Kreditkarte des Kunden werden niemals unverschlüsselt im Netzwerk übertragen. Die Zahlung erfolgt sofort.

.

ARTIKEL 5 - VERPFLICHTUNGS- UND KÜNDIGUNGSDAUER

.

5.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ab dem Datum der Validierung und Annahme der Bestellung durch den Kunden.

.

5.2 Professionelle Kunden unterzeichnen eine 12-monatige Verpflichtung für das Label, die jederzeit für einen Zeitraum von 12 Monaten storniert werden kann.

.

5.3 Im Falle der Nichteinhaltung der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Verpflichtungen durch eine Partei kann die andere Partei diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen automatisch durch Versenden eines eingeschriebenen Schreibens kündigen.

Nichteinhaltung der Verpflichtungen des Kunden gemäß den Bestimmungen dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen und der "Etikettenspezifikationen", insbesondere im Falle eines Betrugs oder eines Betrugsversuchs oder eines Vorfalls im Zusammenhang mit der Zahlung des Preises einer Bestellung kann zur Aussetzung der Bestellung und zur Verwendung des Etiketts führen.

Almighty Tree behält sich das Recht vor, Bestellungen von Kunden, mit denen Streit besteht, abzulehnen.

.

ARTIKEL 6 - VERARBEITUNG PERSÖNLICHER DATEN

.

6.1 Allmächtiger Baum kann personenbezogene Daten über den Kunden sammeln und verarbeiten.

Diese Daten werden von Almighty Tree gesammelt und gemäß der Europäischen Datenschutzverordnung verarbeitet.

Dies gilt insbesondere für:

- Name

- Vorname

- Telefonnummer

- Email

- Login und Passwort, um auf Ihren persönlichen Bereich zuzugreifen

- Verschlüsselte Informationen zum Zahlungsmittel des Kunden (insbesondere Kreditkartennummer)

.

6.2 Die vom Kunden angeforderten personenbezogenen Daten sind für Almighty Tree und seine Subunternehmer bestimmt, die sich auch verpflichten, alle Vorschriften in Bezug auf die Verwaltung personenbezogener Daten einzuhalten.

Die gesammelten Daten sind für die Verwaltung von Bestellungen und damit verbundenen Geschäftsbeziehungen, für die Erstellung von Rechnungen und um dem Kunden die Möglichkeit zu geben, von den Nachrichten des Allmächtigen Baums und insbesondere von seinen Projekten zu profitieren.

Während des Bestellvorgangs werden keine automatisierten Entscheidungen oder Profilerstellungen implementiert.

.

6.3 Allmächtiger Baum bescheinigt, dass die gesammelten Daten gemäß den gesetzlichen Anforderungen zum Schutz personenbezogener Daten optimal geschützt sind.

Personenbezogene Daten werden nicht länger aufbewahrt, als dies zur Erfüllung des Zwecks, für den sie erhoben wurden, unbedingt erforderlich ist, und Almighty Tree korrigiert und / oder löscht personenbezogene Daten auf Anfrage des Kunden.

Daten, die in Bezug auf einen Kunden gesammelt wurden, werden 10 Jahre nach dem Ende des letzten Vertrags oder dem letzten Kontakt dieses Kunden aufbewahrt.

.

6.4 Der Kunde kann den Newsletter per E-Mail abbestellen.

Die mit "obligatorisch" gekennzeichneten Informationen sind für die Verwaltung der Bestellung des Kunden von wesentlicher Bedeutung.

Das Versäumnis, optionale Daten anzugeben, führt zu keinerlei unterschiedlichen Behandlungen für den Kunden.

.

ARTIKEL 7 - GEISTIGES EIGENTUM

.

7.1 Alle Elemente der Website, ob grafisch, visuell oder akustisch, einschließlich der zugrunde liegenden Technologie, sind durch das Recht des geistigen und gewerblichen Eigentums geschützt, insbesondere durch Urheberrechte, Marken oder Patente.

Sie sind das ausschließliche Eigentum von Almighty Tree oder seinen Lizenzgebern.

Jegliche vollständige oder teilweise Reproduktion dieses Inhalts ist strengstens untersagt und stellt wahrscheinlich eine Verletzung des Urheberrechts dar.

.

7.2 Im Falle eines Verstoßes des Kunden, seiner Vertreter und / oder Dritter gegen die oben genannten Verpflichtungen haftet der Kunde ausschließlich gegenüber dem Allmächtigen Baum. Der Kunde verpflichtet sich, Almighty Tree von allen Konsequenzen, einschließlich finanzieller Konsequenzen, solcher Verstöße freizustellen und schadlos zu halten.

Jede Verwendung des Inhalts von Almighty Tree unterliegt dem Copyright © Almighty Tree.

ARTIKEL 8: KOMMUNIKATION

.

Um eine faire und verantwortungsvolle Kommunikation zu gewährleisten, muss die Erwähnung der Marke Almighty Tree und / oder die Verwendung des Logos und / oder der Kommunikationsvorgang durch den Kunden von Almighty Tree genehmigt und validiert werden.

.

ARTIKEL 9 - HAFTUNG

.

9.1 Es wird vereinbart, dass sich die Verpflichtung des allmächtigen Baums aus diesem Vertrag streng auf die Beschaffung von Geldern und deren Anwendung auf das Pflanzen von Bäumen beschränkt.

.

9.2 Der allmächtige Baum haftet nicht für das Endergebnis der Pflanzung durch die Begünstigten, wenn Projekte von unabhängigen Drittorganisationen durchgeführt werden und darüber hinaus Naturgefahren, einschließlich klimatischer Gefahren, ausgesetzt sind.

.

9.3 Die Haftung von Almighty Tree für direkte Schäden aufgrund von Nichterfüllung ist auf den Gesamtbetrag der im Angebot definierten Dienstleistungen beschränkt und wird vom professionellen Kunden unter ausdrücklichem Ausschluss aller anderen Beträge tatsächlich in Rechnung gestellt und bezahlt.

.

9.4 Der allmächtige Baum kann nicht für indirekte Schäden des Kunden haftbar gemacht werden.

.

9.5 Almighty Tree haftet nicht für die Folgen der Unfähigkeit, Bäume online zu pflanzen, die auf Missbrauch der Website, Fehlfunktionen von Geräten und Netzwerken zurückzuführen sind, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf: Nutzung des Internets, einschließlich, aber nicht beschränkt auf externe Betriebsstörungen Eindringen oder Vorhandensein von Computerviren.

.

9.6 Es ist Sache des Kunden, alle Maßnahmen zu ergreifen, um seine Daten und / oder Software vor Kontamination durch mögliche Viren oder andere schädliche Codes oder vor Hacking aus dem Internet-Netzwerk zu schützen und regelmäßige Backups durchzuführen.

Almighty Tree schließt auch jegliche Verantwortung für den Fall aus, dass der Kunde an Dritte oder einen nicht autorisierten Dienst kommuniziert.

Der Kunde bleibt voll verantwortlich für die Einhaltung der im Rahmen seiner Aktivitäten und der Nutzung der Dienste von Almighty Tree geltenden Gesetze und Vorschriften und insbesondere seiner sozialen, steuerlichen und buchhalterischen Verpflichtungen.

.

9.7 Der Kunde garantiert, dass die Dateien, Daten und das Bild des Kunden keine Rechte an geistigem und / oder gewerblichem Eigentum oder damit verbundene Rechte verletzen oder das Bild, die Privatsphäre oder andere Rechte Dritter verletzen. Das Bildmaterial, alle Dateien und / oder Daten dürfen unter keinen Umständen gegen geltende Gesetze oder Vorschriften verstoßen.

Almighty Tree kann nicht für Farbabweichungen oder das Rendern des Visuals verantwortlich gemacht werden, da die Qualität des reproduzierten Bildes von der Qualität des vom Kunden heruntergeladenen Visuals abhängt.

.

ARTIKEL 11 - FORCE MAJEURE

.

10.1 Keine der Parteien kann für eine vollständige oder teilweise Verzögerung oder Nichterfüllung ihrer Verpflichtungen haftbar gemacht werden, die sich aus dem Auftreten eines Falles höherer Gewalt ergeben.

Als höhere Gewalt gelten: Regierungsentscheidungen, Krieg, Sabotage, außergewöhnlich schlechtes Wetter, Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Epidemien, Feuer, Blitzschlag, Störung, Unterbrechung oder Ausfall von Netzen, Aussperrung, Angriffe, Einschränkungen bei der Bereitstellung von Telekommunikationsdiensten, Einschränkungen bei Bezugsquellen.

.

10.2 Der Fall höherer Gewalt setzt die Verpflichtungen der Parteien für die Dauer ihres Bestehens außer Kraft.

.

Artikel 11 - Streit

.

11.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen schweizerischem Recht.

Im Streitfall muss sich der Kunde zuerst an Almighty Tree wenden, um eine gütliche Lösung zu erhalten. Der Kunde und der allmächtige Baum werden sich nach besten Kräften bemühen, eine gütliche Beilegung des Streits zu erreichen.

.

11.2 Wenn dies fehlschlägt, unterliegt der Fall schweizerischem Recht.

.

ARTIKEL 12 - VERSCHIEDENES

.

Für den Fall, dass sich eine der Klauseln dieser Geschäftsbedingungen aus irgendeinem Grund als nichtig und / oder nicht anwendbar erweisen sollte, bleiben die anderen Bestimmungen dieser vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen in Kraft und müssen eingehalten werden.

.

Terms and conditions

OVERVIEW

The General Conditions of Sale are concluded between the company Almighty Tree, whose registered office is located Chemin de la Follaz 20, 1723 Marly in Switzerland and the Client wishing to participate in the financing of tree planting projects selected and organized by Almighty Tree on its website, together referred to as the parties. 

 

Specialist in social reforestation in Switzerland and in the world, Almighty Tree is a company with a social vocation whose mission is to enhance, preserve and restore the forests of Switzerland and the world, by planting and raising awareness among companies and the population. Almighty Tree enables individuals and companies to make a gesture in favour of the environment. On our website, companies and the general public plant trees in Switzerland and abroad. They measure their environmental and social benefits with a traceability system. Thus, individuals can share it with their entourage and companies have the opportunity to communicate the benefits with their customers. 

Customers can contact Almighty Tree in the following ways:

Postal address: Chemin de la Follaz 20, 1723 Marly, Switzerland

E-mail: info@almightytree.com

Phone number: 079 295 08 33

The present General Conditions exclusively govern the transactions generated on the site www.almightytree.ch (hereinafter the "Site"). 

The Parties agree that their relations are exclusively governed by these General Terms and Conditions. 

The Customer declares having read these General Terms and Conditions of Sale and having accepted them by ticking the box provided for this purpose prior to the implementation of the online ordering procedure.

As these General Terms and Conditions of Sale may be subject to subsequent modifications, the version applicable to the Customer's purchase is the one in force on the website on the date the order is placed.

The modifications of these General Terms and Conditions of Sale are opposable to the users of the Website from the moment they are put online and cannot apply to transactions concluded previously.

ARTICLE 1 - DEFINITIONS : 

Individual customer: any natural person of full age, and/or legally capable, and not a professional who places an order on the www.almightytree.ch website or order services/products directly with a representative from Almighty Tree.  

Professional customer: any natural or legal person, public or private, who acts for purposes falling within the scope of his or her commercial activity, including when acting in the name of or on behalf of a professional, who places an order on the www.almightytree.ch website or order services/products directly with a representative from Almighty Tree.

Partners: the beneficiaries of the funds collected by Almighty Tree and undertaking the planting operations on the ground.

 

Order: means the Customer's Order placed on the Site, in accordance with the General Terms and Conditions.

 

Site: the website www.almightytree.ch 

 

ARTICLE 2 - PURPOSE OF THE SERVICES

 

2.1 The Customer hereby undertakes to pay Almighty Tree, who accepts it, a sum of money, with Almighty Tree being responsible for transferring the funds to one or more Planting Partners and for transferring internally created items (greeting cards, bracelets) to the company in accordance with the terms and conditions set out in these Terms and Conditions.

2.2 Payments made by the Client do not entitle the Client to a tax reduction as they are not equivalent to a donation.

2.3 To do so, the Customer goes to the website www.almightytree.ch.

The Client can thus commit to finance the planting of one or more trees for one or more projects in Switzerland or abroad selected by Almighty Tree on a one-off basis.

He may also decide to offer a participation in the planting of one or more trees on these same projects to a third party via the "Offer a tree" service offered on the site, which generates a certificate. The Customer is required to indicate a message, the name on the certificate and an address (electronic or physical) for sending the gift. 

All of the proposed planting projects can be consulted on the site. 

2.4 In return for the payment made by the Customer, Almighty Tree undertakes to transfer the corresponding funds to the beneficiaries identified for each project designated by the Customer.

Thus, the trees financed on www.almightytree.ch are planted by the Partners and/or Almighty Tree, who will receive the funds from the Client.

The updated list of Partners is permanently available on the Site.

2.5 Trees may not be taken back, exchanged, rented or resold. They cannot be replaced in the event of loss or theft. They cannot be the subject of a request for opposition.

2.6 The funds collected by Almighty Tree are paid to the selected Partners within a short period of time after the order according to the planting period indicated on the site, taking into account the climatic hazards, in accordance with the distribution chosen by the Customers.

2.7. The plantations are carried out on private or public properties. When Almighty Tree and their partners are planting trees, everything is done to ensure that the trees grow optimally with care and maintenance for the first 4 years (Almighty Tree cannot guarantee a 100% survival rate, according to the law of nature, the calculation of CO2 sequestration takes into account 80% survival). For any information, particularly in terms of access and/or visits, the Customer must first contact Almighty Tree at info@almightytree.com.

ARTICLE 3 - THE ORDER 

3.1 Terms and Conditions

Orders are placed on the www.almightytree.ch website or with a representative from Almighty Tree.

It can only be registered if the Customer has clearly identified himself by filling in the mandatory information on the order form on the Site, namely: his surname, first name and e-mail address.

These collected data are managed by Almighty Tree in accordance with the regulations on personal data (see Article 7).

Before placing an order, the Customer expressly acknowledges having read and understood these Terms and Conditions of Sale.

The Customer's validation of the order, by ticking the box "I have read and accept the General Terms and Conditions of Sale" or validation of an offer made by email, constitutes acceptance of the said General Terms and Conditions of Sale.

3.2 Acceptance/Confirmation

Any order implies an obligation of payment by the Customer: the Customer acknowledges that the placing of an order commits him to the payment of the order.

The order is confirmed upon receipt by the Customer of an email sent by Almighty Tree.

Any order placed generates a certificate with the desired name provided at the time of the order and will be sent to the email address provided by the Customer.

3.3 Processing

In the event of an incident preventing the processing of the Customer's order, the order shall be cancelled without prior formal notice. Full refund on the credit card used to pay for the initial order.

A confirmation is sent by email to the Customer.

3.4 Suspension

Almighty Tree reserves the right to suspend any order in the event that no Partner is able to carry out the planting. Full refund on the credit card used to pay for the initial order.

3.5 Signature and Proof

The computerized registers and emails, kept in the computer systems of the Almighty Tree company are considered as proof of communications, Orders and payments between the Parties.

The validation and payment of the Order under the conditions provided for in these Terms and Conditions will be considered as proof of the completeness of the Order. The validation of the Order under the conditions described above shall be deemed to be the signature and express acceptance by the Customer of the operations carried out on the Site.

3.6 Change of beneficiary  

In case of unavailability of the trees or impossibility to carry out the planting, Almighty Tree reserves the right to change the Partner and the planting location (close and appropriate) after informing the Customer. These modifications will not result in the cancellation of the sale. 

ARTICLE 4 - PRICE AND TERMS OF PAYMENT 

4.1 Rates

The value of a tree, which is non-negotiable, is set by Almighty Tree and displayed on the website.

It applies to any one-off order as well as to any monthly subscription taken out on the Almighty Tree website.

The financing made by the Client concerns at least one tree.

The price of the trees includes the financing paid to Almighty Tree's Partners and the service provided by Almighty Tree.

Almighty Tree reserves the right to modify its prices at any time, it being nevertheless specified that the Customer's participation remains invoiced on the basis of the rates in force at the time of the validation of the order.

4.2 Currency of payment

All Orders, regardless of their origin, are payable in CHF.

4.3 Terms of payment

General case applicable to Individual and Professional Clients

The price is payable cash, in full on the day the order is placed by the Customer, by means of a secure online payment by credit card or bank transfer (in this case the order is validated upon receipt of payment). Online payment by one of the accepted credit cards is made through the secure solution Wix Paiement.

Our site offers security and confidentiality for each payment. 

Almighty Tree does not store the entire credit card number on its computer servers. The details of the Customer's credit card are never transmitted unencrypted on the network. The payment is immediate.

ARTICLE 5 - DURATION OF COMMITMENT AND TERMINATION 

5.1 These General Terms and Conditions shall apply from the date of validation and acceptance of the Order by the Customer.

5.2 Professional Customers sign a 12-month commitment for the Label, which may be cancelled at any time for a 12-month period. 

5.3 In the event of failure by one party to comply with the obligations stipulated in these General Terms and Conditions, the other party may terminate these General Terms and Conditions automatically by sending a registered letter.

Failure by the Customer to comply with the obligations subscribed to under the terms of the present General Terms and Conditions of Sale and "label specifications", and in particular in the event of fraud or any attempt at fraud, or any incident relating to the payment of the price of an order, may result in the suspension of the order and the use of the label. 

Almighty Tree reserves the right to refuse any order from a Customer with whom there is a dispute.

ARTICLE 6 - PROCESSING OF PERSONAL DATA 

6.1 Almighty Tree may collect and process personal data about the Customer.

This data is collected by Almighty Tree and processed in accordance with the European Data Protection Regulation. 

This applies in particular to the following:

- Name

- First name

- Phone number

- Email

- Login and password to access your personal space 

- Encrypted information relating to the Customer's means of payment (in particular credit card number) 

6.2 The personal data requested from the Customer is intended for Almighty Tree and its subcontractors, who also undertake to comply with all regulations relating to the management of personal data.

The data collected is necessary for the management of orders and related business relations, for the preparation of invoices, and to allow the Customer to benefit from Almighty Tree's news, and in particular its projects.

No automated decisions or profiling is implemented through the order process.

6.3 Almighty Tree certifies that the data collected is optimally protected in accordance with the legal requirements for the protection of personal data.

Personal data will not be kept for longer than is strictly necessary to fulfil the purpose for which it was collected, and Almighty Tree will correct and/or cancel personal data at the request of the Customer.

Data collected in relation to a Customer will be kept for 10 years after the end of the last contract or the last contact from that Customer.

6.4 The Customer is able to unsubscribe from the newsletter from the email.

The information marked "mandatory" is essential for the management of the Customer's order. 

Failure to provide optional data does not result in any difference in treatment of any kind whatsoever for the Customer.

ARTICLE 7 - INTELLECTUAL PROPERTY 

7.1 All elements of the Site, whether graphic, visual or sound, including the underlying technology, are protected by intellectual and industrial property law, in particular copyright, trademarks or patents. 

They are the exclusive property of Almighty Tree or its licensors.

Any total or partial reproduction of this content is strictly prohibited and is likely to constitute an infringement of copyright.

7.2 In the event of any breach of the above obligations by the Customer, its agents and/or any third parties, the Customer shall be solely liable to Almighty Tree. The Customer undertakes to indemnify and hold Almighty Tree harmless from all consequences, including financial consequences, of such breaches.

Any use of Almighty Tree's content is subject to the copyright © Almighty Tree.

 

ARTICLE 8: COMMUNICATION 

To ensure fair and responsible communication, any mention of the Almighty Tree brand and/or use of the logo, and/or communication operation by the customer is subject to approval and validation by Almighty Tree.

ARTICLE 9 - LIABILITY

9.1 It is agreed that Almighty Tree's obligation hereunder is strictly limited to the raising of funds and their application to the planting of trees.

9.2 Almighty Tree shall not be liable for the final result of planting by the Beneficiaries where projects are carried out by independent third party organisations and are, in addition, subject to natural hazards, including climatic hazards.

9.3 Almighty Tree's liability for direct damage due to non-performance is limited to the total amount of the services defined in the quote, and actually invoiced and paid by the professional client to the express exclusion of all other amounts.

9.4 Almighty Tree cannot be held liable for any indirect damage suffered by the client.

9.5 Almighty Tree shall not be liable for the consequences of the inability to plant trees online as a result of misuse of the Site, malfunctioning of equipment, networks, including without limitation: use of the internet including but not limited to disruption of service, external intrusion or the presence of computer viruses. 

9.6 It is up to the Customer to take all measures to protect his data and/or software from contamination by possible viruses, or other malicious codes, or hacking from the Internet network and to make regular backups. 

Almighty Tree also excludes all responsibility in the event of communication by the client to a third party or an unauthorised service.

The Client remains fully responsible for the respect of the laws and regulations in force in the context of its activities and the use of Almighty Tree's services, and in particular its social, fiscal and accounting obligations. 

9.7 The Customer guarantees that the files, data and the Visual of the Customer do not infringe any intellectual and/or industrial property rights or related rights or infringe the image, privacy or any other rights of a third party. The Visual, all files and/or data must not under any circumstances infringe any legislation or regulations in force.

Almighty Tree cannot be held responsible for colour variations or the rendering of the Visual, as the quality of the reproduced image is dependent on the quality of the Visual downloaded by the Customer. 

ARTICLE 11 - FORCE MAJEURE 

10.1 Neither of the parties may be held liable for any delay or non-performance, in whole or in part, of its obligations resulting from the occurrence of a case of force majeure. 

Considered as force majeure are: government decisions, war, sabotage, exceptional bad weather, natural disasters, floods, epidemics, fire, lightning, disruption, interruption or failure of networks, lockout, attacks, restrictions on the provision of telecommunications services, restrictions on sources of supply.

10.2 The case of force majeure suspends the obligations of the parties for the duration of its existence. 

ARTICLE 11 - DISPUTE

11.1 These General Terms and Conditions are subject to Swiss law.

In case of dispute, the Client shall first contact Almighty Tree to obtain an amicable solution. The Customer and Almighty Tree will make their best efforts to reach an amicable resolution of the dispute. 

11.2 If this fails, the case will be subject to Swiss law.

ARTICLE 12- MISCELLANEOUS 

In the event that one of the clauses of the present terms and conditions should prove or become null and/or inapplicable for any reason whatsoever, the other provisions of the present general terms and conditions of sale shall remain in force and must be respected.

Contact
Contact FORM

Almighty Tree

Gilles Suard

Paul Cérésole 22

1800 Vevey, CH

Ch. de la Follaz 20
1723 Marly, CH

Tel: +41 79 295 08 33

info@almightytree.com

  • Instagram
  • Black Facebook Icon

© 2020 by Almightytree

Webp.net-resizeimage-2.png