Désormière & Vanhalst 
immobilier - Genève

desormiere-vanhalst-agence-immobiliere-geneve-logo-desormiere-vanhalst-agence-immobiliere-

Die Immobilienagentur DESORMIERE & VANHALST möchte die Umwelt, in der wir leben, schützen und verpflichtet sich, für jeden von ihnen getätigten Verkauf zwei Bäume in der Schweiz zu pflanzen. 

 

Bäume sind ihnen sehr wichtig. Das zeigt sich sofort in ihrem Logo, das zwei Bäume zeigt. Eine Ulme für Adrien Désormière und eine Erle für Sandra Vanhalst (was logisch ist, wenn man sich die Etymologie ihrer Familiennamen ansieht). 

 

Im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit steht die Wohnungssuche. Ihren Klienten dabei zu helfen, Wurzeln zu schlagen, ist wichtig. Deshalb haben sie sich dafür entschieden, in der Schweiz Bäume zu pflanzen, um einen Einfluss auf das Klima, die Artenvielfalt und die lokale Gemeinschaft zu haben. 

10

Bäume in der Schweiz gepflanzt

2,6

Tonnen von CO2 werden im Durchschnitt absorbiert

Baumpflanzungsprojekt

Forêt Bois de Châtillon, Bernex, GE

Höhe : 380m

 

Art der gepflanzten Bäume: Eichen.

 

Diese Bäume wurden am Waldrand in der Nähe einer Waldhütte gepflanzt, einem Wald, der hauptsächlich aus Eichen besteht. Es ist ein Naturschutzgebiet, das viele Spaziergänger und Tiere beherbergt. Es wurde eine lebende Hecke mit einer schönen Artenvielfalt geschaffen, diese wird der Artenvielfalt zugutekommen. Diese Hecke wird vielen Tieren als Nahrung und Schutz dienen.

Désormière & Vanhalst 
immobilier - Genève

desormiere-vanhalst-agence-immobiliere-geneve-logo-desormiere-vanhalst-agence-immobiliere-

The real estate agency DESORMIERE & VANHALST, concerned about preserving the environment in which we live, undertakes to plant 2 trees, in Switzerland, for each sale carried out by their care. 

 

They are very attached to trees. This can be seen immediately in their logo, which has two trees. An elm for Adrien Désormière, and an alder for Sandra Vanhalst (which makes sense if you look at the etymology of their family names). 

 

Their activity is centered on the search for housing. Helping their clients put down roots is important. That's why they chose to plant trees in Switzerland to have an impact on the climate, biodiversity and the local community. 

10

Trees planted in Switzerland

2,6

Tons of CO2 will be absorbed in average

tree planting project

Forest Bois de Châtillon, Bernex, GE

Altitude: 380m​

Type of trees planted: Oaks

These trees were planted at the edge of the forest near a forest shelter, a forest composed mainly of oaks. It is a natural reserve that welcomes many walkers and animals. A living hedge has been created with a nice diversity of species, which will be beneficial for biodiversity. This hedge will serve as food and shelter for many animals.