Screenshot 2021-05-19 at 17.45.00.png
DARE TO BE CREATIVE. DARE TO BE IMPULSIVE

Die Impulse Gallery baut auf die Idee von Kunst als Gemeinschaft und als Treffpunkt für Menschen aus allen Lebensbereichen, die zusammenkommen, um ihre Leidenschaft, ihre Begeisterung sowie ihre Geschichten zu teilen. Als Plattform, die sich über physische und virtuelle Räume hinweg bewegt, repräsentiert die Galerie etablierte und aufstrebende Künstler. 

 

Für viele Künstler spielt die Inspiration durch die Natur eine wesentliche und unverzichtbare Rolle im kreativen Prozess ihrer Kunstwerke. Aus diesem Grund ist die Impulse Gallery bestrebt, das Bewusstsein für die globale Umwelt zu stärken und alles was Möglich ist dazu beizutragen. Daher freuen wir uns bekannt zu geben, dass Impulse Gallery als erste Kunstgalerie mit Almighty Tree offiziell zusammenarbeitet und in der Schweiz einen Baum für jedes Kunstwerk pflanzt, das von weltweiten Kunstliebhabern wie Ihnen erworben wird.

Die Galerie Impulse arbeitet mit Almighty Tree zusammen, um den Wert der Wälder in der Schweiz zu erhalten, zu schützen und zu steigern. Impulse Gallery pflanzt Bäume in der Schweiz, um die Wälder mit an den Klimawandel angepassten Arten zu diversifizieren

18

5

Bäume in der Schweiz gepflanzt

Tonnenweise werden durchschnittlich CO2 absorbiert

Baumpflanzungsprojekt in Berikon, AG

Das Projekt befindet sich in einem sehr ökologischen Gebiet mit einer interessanten Diversifizierung von Baumarten und Lebensräumen für Flora und Fauna.

Nachdem die vom Klimawandel betroffenen Bäume gefällt wurden, wurden Eichen gepflanzt. In dieser besonders feuchten Region wächst diese Baumart sehr gut und trägt zu dem dort entstandenen Ökosystem bei. Die Region verbindet die Alpen und den Jura. Rehe wandern in diese Wälder ein, deshalb wurden die Bäume mit einem 2 m hohen Schutz aus Schweizer Holz gut geschützt. Die Pflanzung wurde vom Impulse Gallery Team und dem Almighty Tree Team in Zusammenarbeit mit den Förstern, Christoph (Forstbetrieb Mutschellen) und Linus (Wald Focus) durchgeführt

 

Art des Baumes: 

Die Europäische Eiche (Quercus robur) kann bei einem Stammdurchmesser von 2 Metern eine Höhe von bis zu 45 m erreichen. Sie kann 500 bis 1 000 Jahre alt werden. Ihre Rinde hat vertikale Furchen, die Rillen sind nicht zu tief, aber durchgängig, wodurch das Regenwasser zum Boden geleitet werden kann.

Die Eiche symbolisiert Stärke und Kraft, aber auch Großzügigkeit. Sie ist seit Anbeginn der Zeit ein Teil unseres Lebens und steht natürlich für Langlebigkeit

 

Standort des Projekts

Screenshot 2021-05-19 at 17.45.00.png
DARE TO BE CREATIVE. DARE TO BE IMPULSIVE

Impulse Gallery is built on the idea of art as a community, as the meeting place for people from all roads of life coming together to share their passions and enthusiasm – their stories. Acting as a platform that moves across physical and virtual spaces, the gallery represents established and emerging artists. 

 

For many artists, the inspiration of nature plays an essential and indispensable role in the creative process of their works of art. For this reason, Impulse Gallery aspires to raise awareness and contribute to the global environment in any way possible.  Therefore, we are happy to announce that Almighty Tree has officially partnered up with Impulse Gallery as the first-ever art gallery to be planting one tree in Switzerland for every artwork that is collected by art enthusiasts from around the world: by you.

Impulse Gallery partners with Almighty Tree to preserve, protect and enhance the value of forests in Switzerland. Impulse Gallery plants trees in Switzerland to diversify the forests with species adapted to climate change

18

5

Trees planted in Switzerland

Tons of CO2 will be absorbed

Tree planting project in Berikon, AG

The project is located in a highly ecological area with an interesting diversification of tree species and habitats for flora and fauna.

After cutting down the trees affected by climate change, oak trees were planted. In this particularly humid region, this type of tree grows very well and contributes to the ecosystem developed there. The region connects the Alps and the Jura. Deer migrate into these forests, so the trees were well protected with a 2 m high protection made of Swiss wood. The planting was done by the Impulse Gallery team and the Almighty Tree team in collaboration with the foresters, Christoph (Forstbetrieb Mutschellen) and Linus (Wald Focus)

Type of tree: 

European Oak (Quercus robur) can reach up to 45 m high for a trunk diameter of 2 meters. It is can live from 500 to 1 000 years. Its bark has vertical ridges, the grooves are not too deep but are continuous, which allows the rainwater to be brought to the ground.

The oak tree symbolizes strength and power but also generosity. It has been part of our lives since the dawn of time and has naturally come to mean longevity

Location of the project